Aus dem Freundeskreis - Kloster St. Klara

Kapuzinerinnen
Kloster St. Klara
Direkt zum Seiteninhalt

Aus dem Freundeskreis

Archiv
Mitgliederversammlung vom 28. Februar 2018

Hier finden Sie einen Bericht von Rolf Scheuber über die 7. ordentliche Mitgliederversammlung vom 28. Februar 2018



Konzert Vokalensemble più mosso, Wintertur

Gerne blicken wir auf das Konzert vom 09. Dezember 2017 zurück, das unsere Klosterkirche mit ihren Wohlklängen erfüllte.


                        

                                                                                                         (Fotografie: Patrick Wicki - wivisions.ch)




25. Oktober, Vortrag von Hildegard Aepli, St. Gallen, 19.30 – ca. 21.00 Uhr zum Projekt «Kirche mit* den Frauen» im Pfarreiheim Stans, zusammen mit aktuRel

«Für eine Kirche mit* den Frauen» pilgerte Hildegard Aepli von Mai bis Juli 2016 mit einer Gruppe von 9 Personen von St. Gallen nach Rom. Auf dem Weg schlossen sich ihnen tage- oder wochenweise Menschen an
– insgesamt etwa 1000 –, die dadurch dieses Pilgerprojekt und sein Anliegen unterstützten. Die Pilgergruppe deponierte bei Papst Franziskus das Anliegen, dass Männer der Katholischen Kirche in Zukunft nicht mehr ohne Frauen über deren Rolle, Aufgaben und Stellung diskutieren, sondern nur noch mit ihnen zusammen. Das Projekt steht im Zeichen des Miteinanders im Dialog und auf Augenhöhe.

Es war ein sehr eindrücklicher und bereichernder Abend. Ein grosses Dankeschön geht an Hildegard Aepli, die uns teilhaben liess an ihren Erfahrungen und Erlebnissen.

Zurück zum Seiteninhalt